Thieme ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen

THIEME...

Unternehmen

Innovation und Erfahrung – unsere Erfolgsstrategie

Als selbstständiges, unabhängiges und finanziell stabiles Familienunternehmen ist Thieme seit Jahrzehnten erfolgreich im internationalen Markt tätig. In unseren beiden Geschäftsbereichen Polyurethan und Drucksysteme sind wir technologisch führend.

Innovative und zuverlässige Produkte, kompetente Fachberatung, höchste Qualität, schneller Service und die Nähe zu unseren Kunden bilden die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens – seit nunmehr über 50 Jahren.

Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten arbeiten täglich dafür, unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen und neue Kunden von den Qualitäten unseres Unternehmens und unserer Produkte zu überzeugen. Denn wer uns kennt, der bleibt uns treu: Einmal Thieme, immer Thieme!
Thieme firmeneigene Fahnen
Icon für die Philosophie des Unternehmens

Philosophie

THIEME - eine starke Mannschaft und ein zuverlässiger Partner

Thieme ist als selbstständiges und unabhängiges Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich im internationalen Markt tätig.


Hohe Flexibilität ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Anforderungen des Marktes. Thieme bewegt sich in strategisch definierten Marktsegmenten, beweist dabei seine Stellung als technologischer Marktführer und ist jederzeit ein verlässlicher Partner für sein gesamtes Umfeld.
Mehr zur Thieme Philosophie

AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT!

Zulieferer von THIEME

In beiden Thieme-Geschäftsbereichen beruht unsere führende Marktposition darauf, dass wir unseren Kunden technisch überlegene und ausgereifte Produkte anbieten und diese auch termingerecht und in ausgezeichneter Qualität liefern können. An diesem Erfolg haben auch unsere Zulieferer maßgeblichen Anteil.


Um für kommende Herausforderungen gerüstet zu sein und unsere Leistungen weiter zu optimieren, sind wir auch in Zukunft auf leistungsfähige Partner angewiesen. Wenn Sie unsere Ziele teilen und gemeinsam mit Thieme erfolgreich sein wollen, sprechen Sie uns an!
 
Zulieferer
Zulieferer Thieme

Die Geschichte von THIEME

Von der Unternehmensgründung bis heute

Gründung der THIEME Maschinenfabrik in Teningen durch Werner Thieme

Gründung der THIEME Kunststoffe

Entwicklung und Herstellung hochwertiger Formteile aus Polyurethan (PUR)

Entwicklung und Herstellung von Siebdruckanlagen

Erste EA (energieabsorbierende) Schäume für den Automobilbereich

Gründung der THIEME S.A. Frankreich

Fusion der THIEME Maschinenfabrik und THIEME Kunststoffe Eröffnung des Technikums

Beginn des Generationswechsels

Gründung der THIEME Corporation USA

Moderne, prozessorientierte Neustrukturierung der Geschäftsbereiche

Herstellung großflächiger Kunststoffteile

Qualitäts- und Umweltmanagement des Geschäftsbereiches Polyurethan sind zertifiziert

Beginn mit der Entwicklung von großformatigen Digitaldrucksystemen mit Kooperationspartnern. Frank Thieme wird Hauptgesellschafter und alleiniger Inhaber. 

  • Ausweitung des Geschäftsfeldes Siebdrucksysteme in Drucksysteme
  • Erfolgreiche Markteinführung innovativer Digitaldrucksysteme

Erweiterung des PUR-Geschäftfeldes durch die Inbetriebnahme einer eigenen Lackieranlage auf Wasserlackbasis am Standort Teningen

  • Gründung des Markt- und Technologiezentrums Kunststoffe zusammen mit Kooperationspartnern
  • Herstellung von Formteilen aus dem jeweils günstigsten Material und Fertigungsverfahren

50 Jahre THIEME

Wiedereröffnung des modernisierten und neu konzipierten Technikums und Einführung des Maschinenkonfigurators

THIEME – jetzt auch digital! - Markteinführung des in Eigenregie entwickelten Digitaldrucksystems THIEME Digital

Am 10. Januar verstarb im Alter von 91 Jahren Werner Thieme, unser Firmengründer und langjähriger geschäftsführender Gesellschafter.

Kontakt